Wir sind Personen unterschiedlicher Altersgruppen, die Freude am Hundesport und entsprechenden Prüfungen haben. Dazu treffen wir uns mehrmals in der Woche, um gemeinsam sportlich mit den Hunden zu trainieren. So wird die Fitness von Hund und Hundeführer verbessert und durch die notwendige Kopfarbeit und Konzentration wird der Hund artgerecht ausgelastet. Zudem fördert das gemeinsame Arbeiten die Bindung mit dem Hund.

 

Die Hunde werden sportlich geführt, mit dem Ziel Prüfungen ablegen zu können. Somit sind wir keine Hundeschule im klassischen Sinn. Das heißt aber nicht, dass hier nur Sporthundeteams erwünscht sind.

 

Auch wenn unsere Rasse der Boxer ist, sind wir offen für andere Gebrauchshunderassen und Tierschutzhunden, die Spaß am gemeinsamen Training haben.

 

Interesse? Dann kommen Sie doch mal während des Übungsbetriebes vorbei und sprechen uns persönlich an.

 

Neben dem Trainieren mit unserem vierbeinigen Familienmitglied gehören auch die gemeinsamen Gespräche nach dem Training, Prüfungen, Veranstaltungen, geselliges Beisammensein u.v.m. zu unserem Vereinsleben.